AGB

Blumen
Blumen sind ein Saisonprodukt. Daher ist nicht immer die ganze Vielfalt erhältlich. Entsprechend sind die abgebildeten Sträusse der jeweiligen Jahreszeit angepasst. Das Sortiment wird drei Mal pro Jahr gewechselt. Dennoch können wir nicht immer gewährleisten, dass die einzelnen Blumen jederzeit erhältlich sind, insbesondere bei kurzfristigen Bestellungen. Ein Strauss kann daher in natura etwas anders aussehen als auf der Abbildung. Doch jeder Strauss ist ein Werkstück, das vor Ort individuell und frisch zusammengestellt wird und der Abbildung in Form und Farbe möglichst entspricht.

Preise
Blumenpreise unterliegen naturgemäss saisonalen und regionalen Schwankungen. Bei Blumengrüssen sind deshalb die Preise der Blumen am Liefertag selbst massgebend. In den Preisangaben des Online-Shops sind die Kosten für die persönliche Hauslieferung der Blumen wie folgt enthalten:

Mehrwertsteuer
Die von uns angegebenen Blumenpreise in der Schweiz verstehen sich allesamt inkl. 2,5% Mehrwertsteuer für Blumen. Für Karten und Lieferung beträgt die MWST 7.7%.

Lieferbedingungen

Lieferdatum
Die Lieferung erfolgt grundsätzlich am gewünschten Tag bei Bestellungen bis 14.00 Uhr Mo-Fr., bei Bestellungen am Samstag bis 12.00 Uhr. Bei späteren Bestellungen wir die Lieferung am nächsten Tag ausgeführt.

Ausnahmen
Sonn- und Feiertage: Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen können an Sonn- und öffentlichen Feiertagen keine Lieferungen ausgeführt werden.
Muttertagsbestellungen werden in der Regel am Samstag vor Muttertag ausgeführt. Aufträge, die nach Samstag 16 Uhr bestellt werden, können zum Teil erst am Montag überbracht werden.
Auslieferungsort

Die Auslieferung der Blumen erfolgt nur in Volketswil und Umgebung sowie Effretikon und Umgebung.

Auslieferung des Blumengrusses
Bei Abwesenheit der Empfängerin bzw. des Empfängers ist die Lieferfirma berechtigt, den Blumengruss bei Dritten (z.B. bei einem Nachbarn) abzugeben, die für die Weiterleitung an die Empfängerin bzw. den Empfänger geeignet scheinen.
Richtigkeit der Lieferadresse

Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen. – Damit wir Ihren Auftrag rechtzeitig und ohne Verzögerung ausführen können, sind zudem folgende zusätzlichen Informationen von Vorteil:
Auftragsbestätigung

Wir bestätigen Ihnen jeden Auftrag innerhalb von 2 Stunden per E-Mail. Die Bestätigung enthält Auftragsnummer, detaillierte Informationen über das gekaufte Produkt, Kaufpreis, Lieferdatum und Absender- bzw. Lieferadresse.

Dezember 2020